6. Gönnerevent am 29. August 2014
Beim 6. Gönnerevent der Stiftung waren die Gönnerinnen und Gönner zu einer nicht alltäglichen Reise auf die Rigi eingeladen. Der Anlass wurde wieder in bewährter Weise von Stiftungsrat Max Graf organisiert.
-
Beim Mittagessen im Restaurant informierte Stiftungsratspräsident Peter Riedwyl die Gönnerinnen und Gönner über den aktuellen Stand der Stiftung. Der Gesamtwert der im Eigentum der Stiftung befindlichen Anlagen und Fahrzeuge beläuft sich auf rund 10 Millionen Franken. Im letzten Jahr hat die Stiftung 1.05 Millionen Franken beschafft. Die Zukunftsprioritäten liegen klar bei der Restfinanzierung der Erweiterung der Werkstatt / Remise Realp und der Wiederinbetriebnahme der beiden Dampflokomotiven HG 4/4.
-
Nach dem Essen blieb noch genug Zeit für einen kleine Spaziergang auf den Gipfel der Rigi. Die Sonne hatte sich leider hinter den Wolken versteckt aber der Rundumblick war trotzdem grossartig.
Die anschließende Rückfahrt führte die Gönnerinnen und Gönner nach Goldau. Dort ging ein erlebnisreicher Gönnerevent zu Ende.
Weitere Bilder von dem 6. Gönnerevent der Stiftung finden Sie hier.
Aufnahmen: Bernd Hillemeyr